FANDOM

Normal
Bloom ist eine Fee vom Planeten Domino, welche jedoch auf der Erde aufgewachsen ist. Sie ist die Protagonistin der Serie "Winx Club" und Mitbegründerin des gleichnamigen Clubs. Bloom ist richtig cool 😎😎😎😎

WichtigstesBearbeiten

Bloom wurde als Prinzessin auf dem Platen Domino geboren. Als der Planet von den drei Urhexen angegriffen wurde, wurde die Fee von ihrer Schwester Daphne auf die Erde geschickt, wo sie auch aufgewachsen ist. Sie ist die Hüterin der Drachenflamme und außerdem mit Sky verheiratet(2.Kinofilm)

1. StaffelBearbeiten

In der ersten Staffel begenet Bloom Stella, die sie vor einen Troll rettet und dabei ihre magischen Kräfte entdeckt. Zusammen mit ihr wechselt sie auf die Feenschule und lernt Musa, Tecna und Flora kennen und gründet den Winx Club. In dem Schuljahr lernt sie außerdem die Spezialisten aus der Roten Fontäne-Schule und die Trix aus dem Wolkenturm, der Hexenschule kennen, die alles daran setzten, die Drachenflamme, die stärkste Magie der Dimension, für sich zu gewinnen. Schon bald stellen sie fest, dass diese sich nicht wie
Fee

Bloom als Fee

vermutet im Zepter Stellas befindet sondern in Bloom, die ab sofort ihr Zielpunkt wird. Als Bloom, die Feenschule zu verlassen, weil alles ihrer Meinung nach schief läuft, wird sie von den Trix verfolgt, die ihr auf der Erde schließlich die Kraft der Drachenflamme wegnehmen. Von ihnen erfährt Bloom auch, dass sie Prinzession von Domino ist, und Daphne die Nymphe, die Bloom seit Tagen in Träumen ruft, ihre Schwester ist. Stella verfolgt Bloom und bringt sie in die Feenschule zurück, wo Bloom bestürzt feststellen muss, dass die Trix mithilfe der Drachenflamme den Wolkenturm übernommen, Direktorin Griffin gefangen genommen und die Armee der Finsternis aufgestellt haben um die Schulen zu zerstören. Um einen Weg zu finden, ihre Drachenflamme zurückzubekommen, reist Blomm mit ihren Freunden nach Domino, wo sie allerdings nur den Geist von Daphne vorfindet, die Bloom ihre Vergangenheit zeigt. Zurück in Alfea, begeben sich Bloo, Stella, Sky ud Brandon Richtung Wolkenturm, um die Drachenflamme zurückzuholen. Sie befreien die Schüler des Wolkenturms und können die Trix einsperren. Sky und Bloom bleiben zurück, als Direktorin Griffin ein Portal in die Feenschule, um die Handlanger der Trix außer gefecht zu setzten, wärend die anderen auf den Weg zur Sicherheit sind. Auf dem Flug zurück nach Alfea bauen sie einen Unfall auf dem Gleiter und trennen sich, Bloom Roccaluce-See um mit Daphne reden und ihre Kräfte wiederbekommen zu können, Sky nach Magix um nach Hilfe zu suchen. Am See findet Bloom heraus, das sie ihre Kräfte nie verloreb hat, sondern nur tief in ihrem Inneren schlummern und sie sie nicht benutzen konnte, weil sie gezweilfelt hatte. In Alfea tritt sie gegen Icy an und gewinnt im Kampf gegen sie. 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki